• Fical1

Wer wir sind

Wir sind traditionell tief im Schweizerischen Fachhandel verwurzelt.

Aus dem Handel für den Handel.
1945 wurde die FICAL als Finanzierungs-Genossenschaft der Schweizer Radio- und Fernsehhändler gegründet. Somit war es zum ersten Mal möglich, den Absatz in Fachgeschäften gemeinschaftlich zu fördern und Kunden die Möglichkeit zu eröffnen, sich ihre Wünsche über monatliche Ratenzahlungen zu finanzieren.

Unser handelszentriertes Konzept hat die Voraussetzung dafür geschaffen, im Laufe der Jahre unsere Finanzierungen auf viele weitere Handelsbranchen auszuweiten, so dass wir heute branchenunabhängig allen Fachhändlern in der Schweiz zur Verfügung stehen.

Seit mehr als 70 Jahren bieten wir unseren Kunden verlässliche und sichere Finanzierungsmodelle an und stellen so die konsequente bedarfsorientierte Finanzierungslösung sicher.

Dank unserer erwirtschafteten Finanzreserven sind wir finanziell unabhängig.

Unser Firmensitz befindet sich in Neuenhof AG. Wir bedienen Fachhändler verschiedenster Produkt- und Dienstleistungsbranchen in der gesamten Schweiz.